18. Januar 2019, 21:21
Wind: 1 m/s ONO

Frohe Weihnachten

Weihnachten
Die Musikfreunde wünschen allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern, Vertragspartner und Sponsoren frohe Festtage und einen
„Guten Rutsch“ ins Jahr 2019.

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet

Dein Vorname *

Dein Name *

Deine Emailadresse *

Straße mit Hausnummer in der Du wohnst*

Postleitzahl und Ort in dem Du wohnst *

Deine Telefonnummer

Dein Geburtsdatum *

Beruf

------------------------------------------------------------------------
Bankdaten

IBAN *

BIC

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt €10,00 pro Person.

Mit der Absendung dieses Formulars gehe ich eine verbindliche, kostenpflichtige Mitgliedschaft ein und bestätige, dass ich das 18. Lebensjahr vollendet habe!

Viele Gratulanten zum 25. Jubiläum

DSC_5892Am letzte Wochenende feierten die Musikfreunde des BSV. Hemer und die Musikfreunde Spiel voran Menden e.V. gemeinsam ihr 25jähriges Bestehen. Dieses Fest nahmen sie zum Anlass beide Vereine zu verschmelzen. Am Freitag gaben sie ein gemeinsames Konzert in der Schützenhalle Sümmern, bei dem viele Rats- und Amtsvertreter aus Hemer, der stellv. Bundesmusikdirektor Frank Bott, sowie viele befreundete Vereine gratulierten. Das Konzert, in drei Blöcken, wurde immer wieder durch heftigen Applaus unterbrochen. Selbstverständlich wurden verdiente Mitglieder an diesen Abend von Jochen Westermann, Präsident des Volksmusikerbundes, geehrt. Neben vielen Ehrungen von 5 bis 25 jährige Mitgliedschaft bekamen Heidi und Marc Holland-Moritz für 20 Jahre Vorstandsarbeit die Landesehrenplakette überreicht. Harald Hoffmann und Jörg Holland-Moritz erhielten den Goldenden Verdienstorden mit Diamant des BDMV für besondere Verdienste in der deutschen Volksmusik. Mit Polka, Samba, Rumba und schottischen Klängen endete das Konzert mit Standing Ovation. Jörg Holland-Moritz spielte zum Ausklang auf seiner neuen Designer-Orgel zum Tanz.
Samstag war zum Freundschaftstreffen eingeladen. Neun befreundete Vereine kamen zum Jubiläumsständchen. Unter ihnen auch die Iserlohner Stadtmusikanten und die Freunde aus Schmallenbroich. Gemeinsam feierte man in den späten Abend. Musik machte dazu DJ Don Ronaldo, welcher extra aus Nürnberg angereist war und bekannt aus der ehemaligen hemeraner Kultdisco „King Georg“ sein dürfte.
Ein kleiner Wermutstropfen dagegen ist, dass der BSV Hemer zukünftig keinen eigenen Spielmannszug hat. Die beiden Vereine musizieren nun unter dem Namen „Musikfreunde Spiel voran Menden – Hemer“ gemeinsam in roten Uniformen. Die Geschäftsführer des BSV Hemer und der Musikfreunde haben sich aber auf weitere Zusammenarbeit verständigt.
Durch die nun gebündelten Kräfte beider Vereine geht es nun erneut in die Ausbildungsphase für Flötisten und Stabspieler. Wir proben jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 21:30 in unserem Vereinsheim im Untergeschoss der Anne-Frank-Schule am Papenbusch. Hermann-Bauer-Straße 6, 58708 Menden. Interessenten sind herzlich eingeladen. Das Alter spielt keine Rolle. Notenkenntnisse werden nicht voraus gesetzt. Für Rückfragen steht Jörg Holland-Moritz Tel. 02373/964986 zur Verfügung.
Bilder hier!!!

Ehrungen bei Spiel voran

Jubilare und der Präsident des VMB NRW Jochen Westermann (rechts)

5 jährige Mitgliedschaft
Carina Schmitz, Uschi Sewzick (abwesend)

10jährige Mitgliedschaft
Florian Rebstock

15jährige Mitgliedschaft
Klaus Bauer, Olaf Bettker, Justina Holland-Moritz, Andreas Potthoff, Frank Rebstock, Nadine Rebstock

20jährige Mitgliedschaft
Christoph Hoffmann, Christine Holland-Moritz (abwesend)

25jährige Mitgliedschaft
Harald Hoffmann, Heidi Holland-Moritz, Jörg Holland-Moritz, Marc Holland-Moritz, Andreas Sewzick, Volker Sommer (abwesend)

15 Jahre Stabführer im Volksmusikerbund
Frank Rebstock

Dirigentennadel in Gold mit Diamant für 25jährige Tätigkeit
Harald Hoffmann, Jörg Holland-Moritz

Landesehrenplakette für 20 Jahre Vorstandsarbeit
Heidi Holland-Moritz, Marc Holland-Moritz

Verdienstmedaille in Gold mit Diamant für besondere Verdienste um die dt. Volksmusik
Harald Hoffmann, Jörg Holland-Moritz

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit laden wir unsere Mitglieder satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung der Musikfreunde Spiel voran Menden e.V. des Jahres 2013 ein.
Diese findet in unserem Vereinsheim in der Hermann-Bauer-Straße 6  am
Samstag, den 26.01.2012 ab 19.00 Uhr statt.

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

Top   1 : Protokolls der letzten JHV
Top   2 : Abgabe der Rechenschaftsberichte
Top   3 : Entlastung des Vorstandes
Top   4 : Kooperationsvertrag Musikfreunde des BSV Hemer
Top   5 : Wahl des Vorstandes

• Bestellung des Wahlleiters
  • Wahl des Vorsitzenden
  • Wahl des Geschäftsführers
  • Wahl des Kassierers
  • Wahl des Stabführers
  • Wahl der Beisitzer

Top   6 : Wahl der Kassenprüfer
Top   7 : Jugendprogramm 2013
Top   8 : Sonstiges

Der Jahresmitgliedsbeitrag wird am 01. März 2013 bei den Lastschriftzahlern abgebucht. Wir bitten um Deckung Ihrer Konten.
Alle anderen Mitglieder bitten wir darum, den Jahresbetrag zum Stichtag auf dem unten angegebenen Konto einzuzahlen.

Nächste Events

19:30 Probe des Stammzugs
Probe des Stammzugs
Jan 24 2019 um 19:30 – Jan 2 2020 um 21:30