Nächste Events

12:00 Festzug Sümmern
Festzug Sümmern
Jul 29 um 12:00 – 18:00
Treffen um 12:00 Uhr am Vereinsheim Spiel voran in kompletter Uniform zur Abfahrt nach Jürgen Pinkepank  Auf der Haar 8, Sümmern

Mitgliederbetreuung

Aktivitäten der Mitgliederbetreuung

Ehrungen beim Jahresempfang

„Wieder der erste Donnerstag im Jahr – und wieder Jahresempfang bei Spiel voran“, so begann der Vorsitzende Frank Rebstock seine Rede zum Jahresempfang 2018. Nachdem das eigene Flötenorchester (diesmal nur virtuell auf der Leinwand) mit dem „Fluch der Karibik“ eröffneten, begrüßte Rebstock alle Gäste mit einem Glas Sekt oder Orangensaft. Hier wurden viele Dinge aus dem Vorjahr erörtert und neue Zukunftsperspektiven eröffnet. Stolz waren die Musikfreunde auf das renovierte Vereinsheim. „Hier haben wir wieder mal nen paar Tausender rein gepumpt, um es schön zu haben“, so Geschäftsführer Jörg Holland-Moritz zu Vertretern aus Politik und nahen Unternehmensvertretern. „Darum mussten wir uns entscheiden: Entweder wir präsentieren das Flötenorchester in voller Größe mit allen dazugehörigen Instrumenten – dann wäre kein Platz für Gäste im Vereinsheim gewesen, oder wir zeigen das renovierte Vereinsheim und präsentieren die Erfolge des Flötenorchesters an der Wand. Da die Anfänge des neuen Ensemble bereits beim Jahresempfang 2017 präsentiert wurden, habe wir uns für die zweite Variante entschieden. Selbstverständlich wurden in diesem Rahmen auch verdiente Mitglieder geehrt (sieh Foto). Zum Abschluss gab es noch eine weitere Aufzeichnung des Flötenorchesters. Anschließend wurde in geselliger Runde noch viel gesprochen. „Wir freuen uns immer wieder auf dieses Ereignis, da wir hier gut mit den Vertretern von Politik, Unternehmen und Vertragsvereinen in Gespräch kommen können, ohne die lästige Pflicht der Arbeit im Nacken zu haben“, so Stabführer Harald Hoffmann.

v.l.r:  hinten Frank Rebstock-Vorsitzender, Andreas Haun – 5 Jahre Mitglied, Klaus Schröder – 5 J. M., Thorsten Haun – 5 J.M., Andreas Potthoff – 25 J. M., Monika Mende – 15 J. M., Jörg Holland-Moritz – Geschäftsführer. Reihe vorn: Julia Holland-Moritz – 15 J. M., Andre Albus – 5 J. M., Kim Mende – 10 J. M.

Trauer um Günter Schmitz

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied,
einen guten Freund mit einer guten Seele.

Wir werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

Musikfreunde trauern um Gerd (Enno) Ennulat

Mit tiefer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tode unseres lieben Ehrenmitglieds.

Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb er am 29.12.2016 im Alter von 69 Jahren.

Enno war ein liebevoller Mensch und immer da, wenn er gebraucht wurde.
Er wurde bereits in den frühen Jahren der Musikfreunde förderndes Mitglied und im letzten Jahr zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Enno geht ein guter Mensch von uns, der wie kein anderer Vorbild für Alle war und bleiben wird.

Wir werden unserem Enno ein ehrendes Andenken bewahren.

Spiel voran ehrt verdiente Mitglieder

IMG_8663

v.l. n.r. Dieter Kaiser, Harald Hoffmann, Frank Rebstock, Jörg Holland-Moritz, Gerhard Ennulat, Jürgen Kutzner

Die Musikfreunde Spiel voran Menden-Hemer nutzen die Musikprobe des BSV Hemer um dort auch einige Mitglieder zu ehren, welche beim Jahresempfang der Musikfreunde in Menden verhindert waren.
Frank Rebstock (Vorsitzender), Jörg Holland-Moritz (Geschäftsführer) und Harald Hoffmann (Stabführer) ehrten Dieter Kaiser (über 20 Jahre), Gerhard Ennulat (über 20 Jahre) und Jürgen Kutzner (20 Jahre) für ihre langjährige Treue.

IMG_8672

v.l. n.r. Harald Hoffmann, Gerhard Ennulat („Enno“), Jörg Holland-Moritz

.
Besonders dankten wir Gerhard Ennulat für seine ständige Bereitschaft, wenn „Not am Mann“ ist. „Enno“ ist immer da, wenn man ihn braucht. Darum machte ihn die Musikfreunde an diesem Tag zum Ehrenmitglied und verliehen ihm die Ehrenmedaille mit Urkunde.

17. Juli 2018, 21:29
Bewölkt mit Gewitterschauern