Flötenorchester

Aktivitäten des Flötenorchesters

WP am 12.01.2018

Piraten in Hemer

Am Samstag Abend wurden in Hemer im Vereinhaus des BSV Hemer Piraten gesichtet.
Das Flötenorchester der Musikfreunde eröffente den Schützenkommerz mit „Ode an die Freude“. Die anschließenden Worte des Präsidenten, Ingo Bals, leiteten die Ehrungen verdienter Schützen ein. Nach den Vereinsehrungen spielten das Flötenorchester „You raise me up“ oder wie unser Dirigent Christoph Hoffmann immer sagt: „Du regst mi op“! Nach den Ehrungen des WSB gab das Flötenorchster noch die Titelmelodien zu „Winnetou“ und „Fluch der Karibik“ zum Besten. Natürlich kamen die Musiker nicht ohne Zugabe davon. Hier wurde die zu Unrecht nach Schottland tendierende Hymne „Highland Cathedral“ gespielt.
Leider hat diese Stücke keiner gefilmt. Wahrscheinlich hatten die Piraten am Nachmittag schon alle Kameras, Akkuladung von Handys und die Gesundheit des Presseteams entwendet.
Schade eigentlich!
Dann müssen wir dat halt noch mal machen!

Erfolgreiche Probe des FLO

Am letzten Wochenenden probte das Flötenorchester der Musikfreunde Spiel voran in den eigenen vier Wänden.

Am Samstag Morgen begannen die Musiker die unterhaltsamen Tage mit dem gemeinsamen Frühstück. Anschließend ließen die Ausbilder Christoph Hoffmann (Schlagwerk) und Jörg Holland-Moritz (Querflöten) den Instrumentalisten kaum noch Zeit zum Verschnaufen.

Die Ziele waren hoch gesteckt.

Nachdem sich das Orchester erst im letzten Jahr gegründet hatte und auf dem eigenen Jahresempfang die ersten zaghaften Flötenstücke unter die Gäste brachte, wurde im Sommer des Jahres in der Fröndenberger Schützenmesse deutlich, wo das Ensemble hin will.

Filmmusik

An diesem Wochenende wurde fast ausschließlich Filmmusik geprobt. Um welche Stücke es sich handelt, wird natürlich vor dem Konzert am 21.10. im Schützenhaus des BSV Hemer, nicht verraten.

Am Nachmittag des Wahlsonntags war allen klar:

„Es wird Veränderungen geben!“

Gewinner in Berlin

Bereits am 11. August zog Sabrina Lente den Gutschein für die Reise nach Berlin aus dem Hut. Die Gewinnerin aus dem Menden-Crowd-Projekt „Musik für Menden“ trat zur Hauptstadtreise an und bummelte durch Berlin. Mit einem WhatsApp-Gruß vom Brandenburger Tor bedankte sie sich für dieses schöne Event.

Verlosung der Hauptstadtreise

Im Rahmen der Menden-Crowd haben wir unter allen Unterstützern eine Hauptstadtreise nach Berlin verlost. Hiermit bedanken wir uns noch einmal für die große Unterstützung in unserem Crowd-Projekt „Musik für Menden“.
Bei einer der der vielen Aktivitäten, an dem unsere Musiker teilnehmen, hat unser Vorsitzender, Frank Rebstock, den Gewinner der Reise durch Losentscheid ermittelt.

Wir gratulieren Sabrina Lente aus Menden zu ihrem Gewinn.

23. April 2018, 03:40