Nächste Events

Newsletter-Abo

Neuer Vorsitz bei Spiel voran

li. Frank Rebstock, re. Harald Hoffmann

Immer am letzten Samstag im Januar treffen sich die Mitglieder des Musikfreunde Spiel voran Menden-Hemer zur Jahreshaupt-versammlung. Aber diesmal war vieles anders als in den letzten Jahren. Auf der Tagesordnung stand „Rücktritt des Vorstands“.
Dieses wurde einer umfassenden Satzungsänderung und dem bevorstehenden Jubiläum im nächsten Jahr geschuldet. Die Musiker beschlossen einstimmig eine neue Satzung, indem der gesamte Verein umgebaut wird. Es gibt nun keinen gewählten 7-köpfigen Vorstand mehr, sondern nur noch drei gewählte Vorstandsmitglieder. Alles Andere wird in den fünf Fachbereichen (Spielmannszug, Flötenorchester, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung) organisiert. Vorsitzender Frank Rebstock trat nicht zur Wiederwahl an. Als Nachfolger wählten die anwesenden Mitglieder Harald Hoffmann. Geschäftsführer Jörg Holland-Moritz und Kassierer Marc Holland-Moritz wurden wiedergewählt. Zum Kassenprüfer wurde Dirk Neuhaus gewählt.
Der Verein wird mit der Neuausrichtung und ihrem Jubiläum im nächsten Jahr einen Menge Arbeit haben. Schon jetzt ist der Auftrittsplan mit 30 Events prall gefüllt.
Das Jubiläum in 2019 wird am 30.3.2019 mit einem Konzert im JUK Hemer und am 31.3.2019 in der Hubertushalle Menden mit einem Freundschaftstreffen für befreundete Vereine statt finden.
Selbstverständlich suchen wir immer Musiker jeden Alters, die bei uns mitmachen möchten. Kommt einfach während der Probezeiten montags und donnerstags ab 19:30 bei uns im Vereinsheim. Hermann-Bauer-Straße 6 vorbei und schaut uns bei der Probe zu. Telefon 0151 52607080. Info’s unter https://www.spielvoran.de

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Ansprechpartner

Facebook

Das Wetter in

18. November 2018, 15:27
Heiter
Heiter
7°C
Gefühlte Temperatur: 4°C
Aktueller Luftdruck: 1030 mb
Luftfeuchtigkeit: 36%
Wind: 4 m/s ONO
Böen: 5 m/s
UV-Index: 1
Sonnenaufgang: 07:51
Sonnenuntergang: 16:36
Vorhersage 18. November 2018
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
7°C
Wind: 3 m/s ONO
Böen: 4 m/s
max. UV-Index: 2
Vorhersage 19. November 2018
Tag
Wolkig mit Regenschauern
Wolkig mit Regenschauern
5°C
Wind: 3 m/s ONO
Böen: 5 m/s
max. UV-Index: 1
Vorhersage 20. November 2018
Tag
Schneeregen
Schneeregen
4°C
Wind: 4 m/s O
Böen: 6 m/s
max. UV-Index: 0
Mehr...